Erzbischöfliche St.-Anna-Schule

Schulkonzert 2016

Musikbegeisterte der St.-Anna-Schule zeigten ihr Können

Am Donnerstag, dem 09. Juni 2016, wurde es gegen 19 Uhr noch einmal richtig voll im Forum unserer Schule, denn das alljährliche Schulkonzert stand an. An diesem Abend zeigen verschiedene Klassen, AGs oder auch das Schulorchester ihr Können. Die 17 Schülerinnen und Schüler der Streicherklasse der 6c/6d machten den Anfang, unter anderem mit dem „Can Can“ und dem „Fluch der Karibik“. Dirigiert wurden die Musikanten von Herrn Becher und Herrn Galemann, der am Klavier begleitete. Anschließend spielten 4 Schülerinnen der Streicher-AG unter der Leitung von Frau Nipshagen die Stücke „Oh when the saints“ und „Yankee Doodle“, welche sehr positiv vom Publikum aufgenommen wurden. Nach einer kurzen Ansprache von Frau Wartberg-Keßler spielte ihre Flöten-Klasse 6a einige Lieder. Darunter war auch das Stück „We shall overcome“, welches die Zuschauer mitsingen konnten. Danach führte die Klasse 6e das Lied „Swing low“ auf und die Klassenband der 6b spielte einen Song von Michael Jackson, bei dem sie durch eine Tanzchoreografie ihrer Klasse unterstützt wurde.

Den krönenden Abschluss bildete das Schulorchester unter der Leitung von Herrn Galemann. Die 47 Schülerinnen und Schüler verzauberten das Publikum erst mit dem Stück „A day at Disneyland“, anschließend gab es noch zwei Kompositionen von Schülern der Q2. Beim ersten Stück handelte es sich um eine Facharbeit von Maximilian Christians, der mit dem Orchester ein komplett selbstgeschriebenes Stück präsentierte. Das danach gespielte Filmmusik-Medley von Juliana Lukannek wurde von ihr aus Klaviernoten genau für die Besetzung des Schulorchesters zusammengesetzt und transponiert.

Für das leibliche Wohl während des Konzerts sorgte die Q1, die auf dem Schulhof Grillwürstchen und Getränke für ihre Abikasse verkaufte.

An dieser Stelle bleibt nur noch ein großes Dankeschön an alle, die diesen gelungenen Abend gestaltet und organisiert haben!
Marion Behrendt, Q1

Konzert2.JPG
copyright_retina.jpg MINT-EC-SCHULE_Logo_Mitglied.jpg fairtradeschool.jpg medienscouts.jpg Schulabteilung.jpg
Impressum | Datenschutz
St.-Anna-Schule Wuppertal • Erzbischöfliches Gymnasium für Jungen und Mädchen
Dorotheenstraße 11-19 • 42105 Wuppertal • Tel. 0202-429650 • Fax 0202-4296518 • E-Mail info@st-anna.de
copyright © 2018 St.-Anna-Schule Wuppertal • phpwcms Content Management System