Sie befinden sich hier: Home > Schulleben > Veranstaltungen > St. Anna in Bewegung

St. Anna in Bewegung

Sich in Bewegung setzen, um etwas in Bewegung zu setzen – unter diesem Motto fand am Freitag, 15. Juni 2018, der mittlerweile fünfte Annalauf statt. Erfolgreich, wie man jetzt schon sagen kann.

Ab 8.30 Uhr wimmelte es im Waldgebiet rund um die Kaiserhöhe von Schülern, Eltern und Lehrern der St.-Anna-Schule, die alle auf ihre Art an dem Vorhaben beteiligt waren, möglichst viele Spenden für sechs von der Schule unterstützte Kinderhilfsprojekte zusammenzubekommen. Hauptpersonen waren natürlich die Schüler, die Runde um Runde auf dem schönen Parcours drehten und so auf beachtliche Kilometerzahlen kamen, für die sie vorher mit Sponsoren einen Spendenbetrag vereinbart hatten. Einige Klassen haben dabei die 400km-Grenze deutlich überschritten. Das alles erfolgte in sehr individuellem Laufstil, mit Knopf im Ohr oder im Gespräch vertieft, in flottem Tempo oder gemütlich schlendernd, im Profisportdress oder konventionell ausgerüstet. Damit alles mit rechten Dingen zugeht, wurden die Schüler von ihren Klassen- und Kurslehrern an Stationen kontrolliert – und natürlich zusammen mit anfeuernden Eltern motiviert und unterstützt. Für das leibliche Wohl sorgte eine Elterngruppe, die das aus Elternspenden und mit Hilfe des Fördervereins zusammengestellte reichhaltige Buffet betreute. Das Angebot aus Obst, Würstchen, Kuchen, Brötchen, Müsliriegeln und anderen gesunden Leckereien wurde von den Schülern, Lehrern und Eltern gerne angenommen. So gut wie alles ging weg. Beliebt war natürlich auch das Wassermobil der WSW, das die Läufer mit gesundem Wupperwasser zur Auffrischung des Elektrolythaushaltes versorgte, oder einfach um den Durst zu löschen belagert wurde.

 

Dank der guten äußeren Bedingungen (Wetter, Laufstrecke, Versorgung usw.) und der spürbar positiven inneren Einstellung (die Beteiligten wussten, für welche sechs Projekte sie laufen) präsentierte sich die St.-Anna-Schulgemeinde in guter Verfassung. Aktionen wie der Spendenlauf sind Beispiele für das gelingende Zusammenspiel des Dreiecks Schüler-Eltern-Lehrer.

Jetzt heißt es in den nächsten Tagen fleißig die vereinbarten Spendengelder einsammeln. Geplant ist, auf dem Sommerfest der Schulgemeinde die Ergebnisse vorzustellen. Schon jetzt ein herzlicher Dank an alle Mitwirkenden und Spender.

Spende3.jpeg Spende4.jpeg Spende5.jpeg
Spende7.jpeg Spende6.jpeg Spende2.jpeg
Untitled

Respect copyright!
















Impressum | Datenschutz
St.-Anna-Schule Wuppertal • Erzbischöfliches Gymnasium für Jungen und Mädchen
Dorotheenstraße 11-19 • 42105 Wuppertal • Tel. 0202-429650 • Fax 0202-4296518 • E-Mail info@st-anna.de
copyright © 2015 St.-Anna-Schule Wuppertal • phpwcms Content Management System