Erzbischöfliche St.-Anna-Schule

St. Anna wie immer top!

Siegerehrung für Teilnehmer an naturwissenschaftlichen Wettbewerben

Am Mittwoch, dem 5. Februar, fand in der 2. Pause im gut besuchten Forum der Schule die Siegerehrung für verschiedene naturwissenschaftliche Wettbewerbe statt. 

 

So hatten in diesem Schuljahr 257 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 bis 8 am Heureka-Wettbewerb teilgenommen. Davon schafften es immerhin 26 auf einen der ersten Plätze. Erwähnenswert ist Paul Youk aus der Klasse 5b, der den 1. Platz auf Landesebene erreichte. Auf Schulebene schafften es folgende Teilnehmer einen ersten Platz zu belegen: Sarah Hüsken, Yoshikazu Niederdräing, Zoe Seltzky, Margarethe Eckart, Ruben Tochtrop, Timotheos Chatziioakimidis und Julian Urbanzyk.

 

Auch die jungen Forscher und Forscherinnen des Wettbewerbs „Bio-logisch!“ unter dem Motto „Ohne Moos nix los“ waren sehr erfolgreich. So stellte die St.-Anna Schule diesmal 4 Landessieger, die hierzu ins Planetarium nach Bochum eingeladen wurden: Yujin Song, Klara Marie Heilemann, Lucas Stöhr und Sara Chiki. Zu einer weiteren Auszeichnung in den Krefelder Zoo wurden Anna Müller und Jana Thoma eingeladen.

 

5 engagierte Schüler der Q1 hatten sich kniffligen Fragen zur Chemie beim Internationalen Chemiewettbewerb gestellt: Eine hervorragende Leistung zeigte hierbei Konrad Nickelt, der ein „Certificate of High Distinction“ erhielt und damit zu den 10 % der Besten gehört. Mit einem „Certificate auf Distinction“ zeigten auch Jason Richter und Karlo Franke hervorragende Leistungen.

 

Für eine sehr gute Leistung beim Biber-Wettbewerb der Informatik wurden Florian Barth und Robin Mähler geehrt.

 

Die Schule gratuliert allen, die es geschafft haben einen der Preise zu erhalten und freut sich über die zahlreichen Teilnehmer an den angebotenen Wettbewerben.

copyright_retina.jpg MINT-EC-SCHULE_Logo_Mitglied.jpg fairtradeschool.jpg medienscouts.jpg Schulabteilung.jpg jp_wortbildmarke_72dpi_400x220px.jpg
Impressum | Datenschutz
St.-Anna-Schule Wuppertal • Erzbischöfliches Gymnasium für Jungen und Mädchen
Dorotheenstraße 11-19 • 42105 Wuppertal • Tel. 0202-429650 • Fax 0202-4296518 • E-Mail info@st-anna.de
copyright © 2018 St.-Anna-Schule Wuppertal • phpwcms Content Management System