Erzbischöfliche St.-Anna-Schule

Völkerballturnier 2019

Auch dieses Jahr kämpfen die 5.Klassen um den Sieg

Wie schon die Jahre davor, fand auch dieses Jahr das von der SV für die fünften Klassen unserer Schule organisierte Völkerballturnier statt. Mit voller Vorfreude stürmten die Fünftklässler in die Turnhalle, bereit gegen ihre Parallelklassen anzutreten. Nach einer kurzen Ansprache der SV-Schüler und, nachdem die Regeln des Spiels erklärt wurden, ging es auch schon direkt los. Ab da an hieß es: Alles geben! Und es lässt sich nicht abstreiten, dass die Schüler wirklich alles gegeben haben. Auf dem Spielfeld sah man Motivation, Ehrgeiz aber vor allem Spaß in den Gesichtern der Schüler.  Und nicht nur in denen der Fünftklässler, sondern auch in denen der SV-Schüler und der SV- Lehrer. Die Spieler wurden von ihren  Klassenkameraden laut angefeuert.

Für Versorgung war natürlich auch gesorgt: Vor der Halle gab es ein großes Buffet mit Essen und Trinken, was durch die Kuchenspenden der Eltern der fünften Klassen unterstützt wurde. 

 Die Klassen spielten Runde für Runde alle mit dem gleichen Ziel: den ersten Platz zu belegen. Am Ende kann jedoch nur einer gewinnen. Der diesjährige Sieg des Völkerballturniers ging an die Klasse 5a, gefolgt von den anderen drei Klassen auf den übrigen Plätzen. Es gab aber natürlich für jeden Platz auch eine Urkunde und einen Preis, was bei einem Turnier nicht fehlen darf. 

Somit war das Turnier für alle ein Erfolg! Die SV freut sich schon auf das nächste Völkerballturnier!

Text und Fotos: Elena Lecou-Psirras, (EF)

Titelbild Völkerballturnier 5er.JPG Völkerballturnier1.jpg
Voelkerballturnier2.jpg Voelkerballturnier3.jpg
copyright_retina.jpg MINT-EC-SCHULE_Logo_Mitglied.jpg fairtradeschool.jpg medienscouts.jpg Schulabteilung.jpg jp_wortbildmarke_72dpi_400x220px.jpg
Impressum | Datenschutz
St.-Anna-Schule Wuppertal • Erzbischöfliches Gymnasium für Jungen und Mädchen
Dorotheenstraße 11-19 • 42105 Wuppertal • Tel. 0202-429650 • Fax 0202-4296518 • E-Mail info@st-anna.de
copyright © 2018 St.-Anna-Schule Wuppertal • phpwcms Content Management System