Erzbischöfliche St.-Anna-Schule

Welche Schuhe, welcher Rucksack?

Materialkunde im Rockstore Wuppertal

Ein wichtiger Faktor auf einer Bergwanderung ist die korrekte Ausrüstung. Die Auswahl ist groß und unübersichtlich. Oft lässt man sich vom Style oder von der Werbung beeinflussen. Um dem vorzubeugen, hat der Rockstore die Alpen AG wieder nach Ladenschluss eingeladen, um die Teilnehmer umfassend zu beraten.

 

Alles, was man benötigt, befand sich in einem vollbepackten Rucksack, den jeder Teilnehmer einmal aufsetzen durfte. So bekam man einen ersten Eindruck, welches Gewicht den Rücken und die Beine auf der 14tägigen Tour durch die Alpen begleitet. Ohne Proviant versteht sich. Insgesamt wog die Ausrüstung knapp 8 kg und beschränkte sich auf das Nötigste: Regenschutz, Funktionswäsche, wärmende Schicht, Wasserflasche, Stirnlampe, Hüttenschlafsack... weniger ist mehr auf so einer Tour und unterwegs kann man ja auch durchaus waschen. 

 

Das Wichtigste sind nach wie vor die Schuhe. Auch hier wurden die Teilnehmer umfassend beraten, denn nicht jeder Schuh eigenet sich für eine lange Trekking Tour. Hier gilt zudem: Qualität geht vor Preis und da der recht hoch sein kann, gibt es auch wie im letzten Jahr 10 % Nachlass, wenn man sich seine Schuhe und auch das andere Equipment im Rockstore zulegt. Wichtig ist auch hier die kompetente Beratung und man muss sich für die Auswahl Zeit lassen, denn nichts ist schlimmer, als Blasen an den Füßen. 

RS2.jpg RS6.jpg
RS1.jpg RS4.jpg
copyright_retina.jpg MINT-EC-SCHULE_Logo_Mitglied.jpg fairtradeschool.jpg medienscouts.jpg Schulabteilung.jpg
Impressum | Datenschutz
St.-Anna-Schule Wuppertal • Erzbischöfliches Gymnasium für Jungen und Mädchen
Dorotheenstraße 11-19 • 42105 Wuppertal • Tel. 0202-429650 • Fax 0202-4296518 • E-Mail info@st-anna.de
copyright © 2018 St.-Anna-Schule Wuppertal • phpwcms Content Management System